21.05.2012, 20:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Aktivitätspunkte: 20

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3.952

Nächstes Level: 4.033

1

12.10.2008, 14:27

Brauche Rat bezüglich PC Kauf

Hallo und einen schönen guten Tag!

Ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte bzw. muss mir einen PC kaufen, da ich am 1.1. in eine eigene Wohnung ziehe!

Den Rechner brauche ich für ms office, fürs surfen, hin und wieder ne cd brennen und diverser messenger...(msn, icq etc). Also spielen oder sowas tu ich nicht!

Da ich als Azubi nicht viel Geld zur Verfügung habe, war mein erster Gedanke einen PC aus dem Versandhandel zu kaufen und dann in Raten abzuzahlen. Aber die Setpreise dort sind sehr hoch (zwischen 700 und 800 €). Für mich natürlich sehr sehr viel!

Was könntet ihr mir raten? Und wenn ich einen gebrauchten PC kaufe, auf was muss ich achten!

Gruß Tiziana

P.S. Hab beim Versandhandel einen PC, Fujitsu Siemens Computers, »Scaleo L«, AMD Athlon 64 X2 4000+ Prozessor für 333 Euro entdeckt! Wäre das was?

Aktivitätspunkte: 130

Level: 20 [?]

Erfahrungspunkte: 28.716

Nächstes Level: 29.658

2

13.10.2008, 08:31

Re: Brauche Rat bezüglich PC Kauf

Hallo Tiziana,

Entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat! Also zunächst einmal: Für deine Ansprüche brauchst du keinen 700-800 Euro PC. An deiner Stelle würde ich maximal 400 Euro ausgeben. Brauchst du einen Monitor, oder?
Die ganze Kategorie mit Einsteiger-PCs sollte für dich passen. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pc-typ.de/08category/einsteiger-pcs/">http://www.pc-typ.de/08category/einsteiger-pcs/</a><!-- m -->
MIT Monitor komplett zu kaufen wird bei dieser Preisklasse allerdings schwierig. Günstige Monitore würde ich extra bei Amazon kaufen oder vielleicht auch einmal bei Ebay schauen.
Hast du dir vielleicht einen Notebook-Kauf überlegt? Günstige (und gute!) Notebooks gibt es schon ab 399 Euro.
Bei gebrauchten PCs solltest du vor allem darauf achten, ob du Garantie hast und ob alles sauber deinstalliert wurde. Am besten, du kaufst einen gebrauchten von einem Fachhändler (auch bei Ebay), die müssen dir oft Garantie geben.
Wenn du einen PC gefunden hast, poste doch einmal das Angebot. Ich seh es mir dann an! :)

3

13.10.2008, 13:25

Hallo Julian.

Ich danke Dir für Deine Antwort. Hier im Raum Aachen habe ich nur einen Gebrauchtwarenhändler gefunden, der PC verkauft. Die sahen aber in der Anlage ziemlich schmuddelig aus, so daß ich lieber dort von einem Kauf absehen werde.

Habe allerdings bei einem Versandhaus folgendes gefunden:
Hallo Julian.

Ich danke Dir für Deine Antwort. Hier im Raum Aachen habe ich nur einen Gebrauchtwarenhändler gefunden, der PC verkauft. Die sahen aber in der Anlage ziemlich schmuddelig aus, so daß ich lieber dort von einem Kauf absehen werde.

Habe allerdings bei einem Versandhaus folgendes gefunden:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=Ob47pEhFZftXpAC2Fb0czSRPYAQjjtRYHxqnuW7h3cu9hKwwv56QyEWdSKuMxq7Pn_U=?ProductRef=64088183-0-4001@Otto-OttoDe&SearchDetail=1&ls=0&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%253D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253Dscaleo&queryparam2=&DisplayType=&fh_search_initial=scaleo&query_text=scaleo&fh_anzeigetext=&stype=&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=&FromSearch=true
Meine Fragen wären daher:
Wäre das was? Ist der Rechner nicht schon veraltet und dafür auch zu teuer? Würde der für die nächsten Jahre reichen bzw. kann man ihn aufrüsten? Habe ich es richtig verstanden, dass die Windows Software nicht beigefügt ist sondern nur vorinstalliert ist?

Danke im voraus. Tiziana

Meine Fragen wären daher:
Wäre das was? Ist der Rechner nicht schon veraltet und dafür auch zu teuer? Würde der für die nächsten Jahre reichen bzw. kann man ihn aufrüsten? Habe ich es richtig verstanden, dass die Windows Software nicht beigefügt ist sondern nur vorinstalliert ist?

Danke im voraus. Tiziana

Aktivitätspunkte: 130

Level: 20 [?]

Erfahrungspunkte: 28.716

Nächstes Level: 29.658

4

13.10.2008, 17:16

Hallo Tiziana!

Der PC ist an sich gar nicht mal so schlecht. Er ist zwar von der Ausstattung her sehr spartanisch, aber dafür hat er Windows Vista, das ja allein schon rund 100 Euro kostet. Der restliche PC kostet dann quasi noch 230 Euro - dafür ist der Preis gut.
Leider steht nicht dabei, ob man ihn aufrüsten kann - Das würde ich bei einem solchen PC aber sowieso nicht tun.
Was du machen könntest bzw. vielleicht solltest du das sogar machen, wäre noch einmal 1024 MB Arbeitsspeicher dazuzubestellen. Ein Gigabyte ist schon arg wenig für Windows Vista und so wäre er um einiges flotter!
Windows Vista sieht eben schicker aus als Windows XP.
Trotzdem: Für 100 oder 150 Euro mehr könntest du dir einen viel viel besseren PC holen. Kaufst du den Monitor auch? Dann wäre vielleicht wirklich ein Komplettsystem angesagt. Aber für den Preis ist der PC auf jeden Fall ok - Arbeiten und Surfen kann man damit locker!
http://www.discount24.de/computer-zubeho…101-959334.html ist fast genau das Gleiche, nur mit 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Weil du wegen Ratenzahlung gefragt hast: Da finde ich Discount24 super mit ihrem 3-Raten Angebot.
Du ziehst ja erst Anfang Januar aus, oder? Dann warte mit dem Kauf doch noch ein wenig ab - zum Weihnachtsgeschäft purzeln die Preise immer gewaltig. Vielleicht gibt es dann ein Superangebot mit Monitor. 8-)

5

13.10.2008, 19:30

Danke lieber Julian!
»Tiziana« hat folgendes Bild angehängt:
  • smilie_love_011.gif

Aktivitätspunkte: 100

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 20.884

Nächstes Level: 22.851

6

24.10.2008, 15:37

Und was hast du dir für einen gekauft? Oder wartest du noch ab?

Thema bewerten