31. Oktober 2013 – 12:00 | Kein Kommentar

Gute Gaming-PCs der heutigen Generation verlassen sich nicht nur auf einen schnellen Prozessor, viel RAM und eine hochklassige Grafikkarte. Im obersten Preissegment stammen auch alle anderen Komponenten von etablierten Herstellern. Dass der Maximus Xtreme dennoch …

Lesen sie den gesamten Beitrag »

Notebooks

Aktuelle Notebooks im Test. PC Typ testet hier Notebooks von unter 300 Euro bis 1000 Euro. Alle Notebooks über 1000€ sind in der Kategorie „High End Notebooks“.

Monitore

Tests von aktuellen PC TFT Monitoren. Von 17 Zoll bis 40 Zoll ist für jeden etwas dabei.

Zubehör

Aktuelles PC Zubehör bunt gemischt im Test. Von Festplatten über Mäuse, Tastaturen, DVD-Brenner, Kabel, Drucker, Scanner, Grafikkarten, USB-Hubs bis hin zu Kuriositäten wie Funk-Usb und Neuheiten aus dem Hardware Bereich.

Home » Spaß

Gratis spielen auf jeder Plattform: Das Jahrzehnt der Flash-Games

Eingetragen von auf 14. Januar 2014 – 11:48Kein Kommentar

Wer bereits seit den Anfängen des Internets mit dabei ist, der kennt Flash-Games sicher schon seit Langem und hat einige von ihnen vielleicht sogar schon in den 90er oder 2000er Jahren mit großer Freude gespielt.

Das Internet hat sich in der Zwischenzeit stark gewandelt und es gab eine Vielzahl an Innovationen. Flash und auf Flash basierende Spiele gibt es aber noch immer und sie sind beliebter denn je. Nicht zuletzt auch deshalb, weil sie, unabhängig von der Plattform, auf dem PC, dem Smartphone oder auch auf dem Tablet gespielt werden können.Flash Games

Flash-Games jeglicher Art kostenlos über das Internet spielen

Nicht nur das Internet hat sich verändert, sondern auch die Flash-Spiele. Denn in diesen geht es nun nicht mehr ausschließlich darum, fliegende Hühner abzuschießen oder dergleichen (auch wenn es diese Art von Spielen natürlich immer noch gibt), sondern es gibt bisweilen sogar wirklich anspruchsvolle Spiele, die auf Flash basieren. Angefangen von Strategie- und Aufbauspielen wie Grepolis und Goodgame Empire über Sportspiele wie Kickerstar, Wirtschafts-Simulationen wie Skyrama oder Rising Cities bis hin zu Spielen, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern wie etwa Farmerama.

Flash-Spiele machen heutzutage, genau wie in dern 90er und 2000er Jahren, eine Menge Spaß, vermögen es aber, ihre Spieler deutlich länger an den Bildschirm zu fesseln als es es die Spiele der vorangegangenen Ära konnten. Außerdem ist die absolute Mehrheit aller Flash-Games noch immer kostenlos, was einen weiteren Pluspunkt darstellt.

Flash ermöglicht plattformübergreifendes Spielvergnügen

Ein Teil dieses großen Erfolgs ist mit Sicherheit darauf zurückzuführen, dass Flash-Games sowohl über den Browser am PC als auch über die meisten Smartphones und Tablets gespielt werden können.

Dies verleiht den Spielen etwas außerordentlich Zeitgemäßes und erklärt, weshalb Flash-Spiele gerade seit der jüngsten Welle technischer Innovationen in den letzten fünf Jahren noch einmal enorm an Beliebtheit und Bedeutung gewonnen haben.

Foto: Stuart Miles / Shutterstock.com

 

Schreiben sie einen Kommentar!

Fügen sie unten ihren Kommentar hinzu, oder trackback von ihrer eigenen Seite.. Sie können außerdem Abonnieren sie diese Kommentare via RSS.

Sei nett. Halt es sauber. Bleib beim Thema. Kein Spam.

Sie können diese HTML-Tags benutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieser Blog hat Gravatar aktiviert. Um ihren eignen Avatar zu bekommen registrieren sie sich bitte unter Gravatar.